Blaulicht und Martinshorn - was tun?

Sie stehen mit Ihrem Auto an einer roten Ampel, als hinter Ihnen Martinshorn näher kommt, kurz darauf sehen Sie auch schon die Frontblitzer der Einsatzfahrzeuge im Rückspiegel; eine Situation die selbst routinierte Autofahrer ins Überlegen kommen lässt, wie sie/er sich jetzt richtig verhält.

Um in solchen und ähnlichen Situationen den Verkehrsteilnehmern zu mehr Sicherheit zu verhelfen hat der ADAC in Zusammenarbeit mit der Straßenverkehrswacht, Polizei und Feuerwehr Hannover eine Informationsbroschüre erarbeitet. Dieses Faltblatt erklärt zum einen welche Bedeutung Blaulicht und Martinshorn zum einen für Sie als Verkehrsteilnehmer bedeutet und wie Sie sich richtig verhalten, wenn sich Ihnen ein Einsatzfahrzeug nähert.

Mit freundlicher Unterstützung des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V. können wir Ihnen dieses Faltblatt als pdf-Datei zum Download anbieten.